Coaching

Der Leiter der Support-Abteilung empfing mich mit interessiertem Blick. Er startete recht zügig mit der eigenen Vorstellung seiner Person, seines beruflichen Werdegangs und seiner erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Schließlich beendete er seine Vorstellung mit den Worten, dass er seine Projekte besser managen möchte und mit der Frage, ob ich das soweit verstanden habe. Mein „Nein.“brachte ihn sichtlich aus dem Konzept.

Da ich nicht erkennen konnte, was er konkret beabsichtigte zu verbessern und wo er in einem halben Jahr stehen wollte, musste ich offen zugeben, dass ich kein Potential für ein Coaching sah.

Schnell wurde ihm selbst bewusst, dass ohne konkrete Vorstellung seiner persönlichen Ziele auch ein Coaching nicht möglich war. Somit begann unsere erste gemeinsame Coachingstunde mit der Erarbeitung persönlicher Ziele….